Thema: Delphi Problem mit Pointern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit Pointern

  Alt 22. Apr 2006, 14:07
1. Warum "GetMem(Pt, 0);" ? Wenn du 0 Bytes an Speicher reservieren willst, dann ist der ganze Aufruf hinfällig.
2. Warum arbeitest du überhaupt mit einem Zeiger auf die Struktur? Arbeite direkt mit der Struktur und dann brauchst du dich nicht um Speicher Alloziierung und freigeben kümmern.

Delphi-Quellcode:
procedure DrawIteration(Const Axiom: String; L, Degree: Real;
  var Turtle: TTurtle; var ProgBar: TProgressBar);
var
  i: Integer;
  Pt: TPosition;
begin
  ProgBar.Max := Length(Axiom);

  for i := 1 to Length(Axiom) do
  begin
    Application.ProcessMessages;
    case Axiom[i] of
      'F': Turtle.FD(L);

      'f':
      begin
        Turtle.PU;
        Turtle.FD(L);
        Turtle.PD;
      end;

      '+': Turtle.LT(Degree);

      '-': Turtle.RT(Degree);

      '[':
      begin
        Pt.x := Turtle.PosX;
        Pt.y := Turtle.PosY;
        Turtle.PU;
        Turtle.FD(250);
        Pt.xHlp := Turtle.PosX;
        Pt.yHlp := Turtle.PosY;
        Turtle.MoveXY(Pt.x, Pt.y);
        Turtle.PD;
      end;

      ']':
      begin
        Turtle.PU;
        Turtle.MoveXY(Pt.x, Pt.y);
        Turtle.SetHXY(Pt.xHlp, Pt.yHlp);
        Turtle.PD;
      end;
    end;
    ProgBar.Position := i;
  end;
end;
Das sollte doch eigentlich vollkommen reichen, wenn ich das so richtig überschaut habe. Das einzige mögliche Problem was ich dabei sehe: Es darf niemals eine ] vor einer [ kommen. Wenn dies gewährleistet ist, dann sollte das so funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat