Thema: ini editor

Einzelnen Beitrag anzeigen

droppi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: ini editor

  Alt 20. Apr 2006, 15:10
als das mit dem speichern funktioniert eigentlich. man gibt einen dateinamen in die eingabezeile ein und dann speichert der editor das. es kann sein das man existierende dateien nicht überschreiben kann. das versuch ich noch zu ändern. das mit dem litenindex hab ich auch grad bemerkt. das passiert bei mir aber nur wenn ich eine neue ini erstelle. das bearbeiten klappt normalerweise. ich kann aber auch versuchen das noch zu ändern. auch die frage mit dem speichern kann ich noch anders formulieren.

@devilone : wenn die datei eine ini struktur hat, dann kannst du den wert einfach auslesen per readinteger o.ä. wenn du nicht weißt wie er heißt kannst du per ValueExists() sehen ob das item überhaupt existiert und dieses dann auslesen. wenn alle sections den gleichen namen haben und du die ganze section in dem der wert steht auslesen willst wird das ganze ein wenig komplizierter.
dann kannst du nicht mit inis arbeiten. dann kannst du z.b. suchen in welchem abschnitt (anfangszeile und endzeile) der wert steht. am besten dann alles in eine stringlist laden und dort suchen.(nach oben und unten, und gucken ob das erste zeichen ein [ ist) dann kannst du die zeilen dazwischen dartellen.
  Mit Zitat antworten Zitat