Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)

Alt 20. Apr 2006, 10:37
Zitat von mirage228:
Zitat:
Code-Completion waere schoen; das vermisse ich schon seit Ewigkeiten
Gibt es bereits - wenn auch noch nicht vollständig ausgereift.
Wie kann ich diese aktivieren? Oder gibts die vielleicht nur in der Dev-Version?

Zitat von mirage228:
Zitat:
Wenn du den Dateibrowser mit einem Shell-Control realisieren koenntest, waere es spitze; CVS-Access im ACS waere natuerlich spitze
Was versteht Du genau unter einem Shell-Control? Also eigentlich lese ich schon mittels den Shell-Interfaces die Ordner/Dateien aus (bzw. meine verwendete Komponente, das VirtualExplorer Control von mustangpeak.net)
Ok, dann hole ich mal ein kleines bisschen aus: ich habe bei mir aufm System TortoiseCVS installiert, damit ich bequem aufs SF.net-CVS zugreifen kann. Tortoise erstellt jetzt Menuepunkte im Kontextmenue des Explorers (siehe Anhang). Diese waeren im Dateibrowser natuerlich sehr angenehm. Mit Shellcontrol meinte ich z.B. TShellListView, da diese genau dieses Kontextmenue beinhalten. Wenn du es anders loest, oder aus irgendwelchen Gruenden auch gar nicht; ok, kein Problem

Zitat von mirage228:
Also eine RegEx-Suche geht, wenn auch nur mit RegEx-Lib von SynEdit (TRegExp-Komponente).
Hab ich ja komplett uebersehn *g*

Zitat von mirage228:
Mit der Hilfe-Integration, mh, mal schauen, da wollte ich vorher erst noch ein paar andere Sachen fertigkriegen.
Ja, ist ja kein Problem. Evtl. waere ja auch schon so ein Link wie fuer selfHTML gut genug.

Zitat von mirage228:
Öhm, da ist jetzt an sich nichts hoch-graphisches, einfach nur Vorder- und Hintergrundfarbe für das eine Zeichen geändert - kannst Du übrigens in den "Code-Editor Einstellungen" ändern
Na dann werde ich mich mal durch den Optionsberg wuehlen *g*

So, dann noch eine klitzekleine Anregung: koenntest du dem Editorfenster evtl. auch ein kleines "x" zum Schliessen geben? Ganz oben wo er bei MDI-Fenstern normalerweise ist waere schon nicht schlecht

So, und grad einen kleinen Bug gefunden (der liegt wahrscheinlich in den Toolbar2000 und TBX-Komponenten): wenn ich das Programm auf den rechten Monitor schiebe (der als sekundaer eingestellt ist), dann oeffnen sich die Menues ganz am rechten Rand vom linken Monitor; also so als ob sie sich nicht auf den rechten Monitor trauen wuerden *g* Ist nicht so optimal wenn man mit nem Menue arbeiten will

Greetz
alcaeus

[add]
Ich habe folgendes Snippet eingefuegt:
Code:
$template->assign_vars(array(
<tab>%cursor%)
);
Der Cursor steht aber immer vor dem Tab, und nicht nach dem Tab. Das Tab ist aber da. Das waere evtl. noch verbesserungswert
[/add]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat