Zitat von
Garfield:
Leicht gereizt?
Nö, wieso?
Zitat von
Garfield:
Wie bekomme nur die Diskette in das CD/DVD-Laufwerk?
Die Funktion von Daniel B, die du verlinkt hast, hat ja nicht das geringste mit CD zu tun, das ist ja der Witz an der Sache
Es ist nur eine Überprüfung, ob bestimmte Dateien auf einem bestimmten Volume zu finden sind. Diese Datei kann auch das letzte Urlaubsfoto sein, das jemand nach foto.cda umbenannt hat, und das Volume kann auch eine Diskette sein. Oder sogar ein Netzlaufwerk.
Zitat von
Garfield:
Der Standalone-CD-Player spielt den Audioteil im übrigen klaglos ab.
Jupp, der kriegt von der Daten-Session nichts mit. Die Audio-Session ist die erste, der Audioplayer guckt auf die CD, sieht, daß da 'ne Audio-Session ist und spielt die ab. Für die zweite und alle weiteren Sessions interessiert er sich nicht die Bohne. Umgekehrt beim CD-ROM-Laufwerk des PCs. Der liest (normalerweise) die letzte Session aus, die er findet, das ist eine Datensession, und Windows "sieht" nur die Daten. Wenn Windows in irgendeinem Eigenschaften-Menü zusätzlich angibt, daß es sich um eine CDextra handelt, und nicht um eine reine CDDA, ist das nur ein Service von Windows, das vorher selbst noch auf der CD rumgestöbert hat, was es denn sonst noch so für Sessions findet.
Zitat von
Garfield:
Aspi und Spti. Darüber findet man nur so umheimlich viel.
Ist doch schön. In letzter Zeit finde ich zu meinen Problemen leider viel zu wenig, wenn ich suche...
Hier berichtet einer von einer "ASPI Library for Delphi", keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Dort will jemand auch den ASPI-Treiber benutzen und wird zu Torry geschickt.
Andernorts will jemand Medientypen erkennen, vielleicht gelingt dir mit der genannten Klasse auch das erkennen des Medienformats. Und
hier und dort liest man sogar, daß zum blockweisen Auslesen des Mediums nichtmal der Zugriff über den ASPI-Layer notwendig ist, sondern man das Ganze auch über //./[volume] hinkriegt.
HTH