Zitat von
Daniel G:
Hmm... Ich fürchte, dafür gibt es keinen
API - Befehl. Vllt. versuchst du, die TOC der Disc auszulesen. Nichts anderes macht ISO-Buster.
Ich benutze in anderen Projekten bereits die Units AspiCD und SptiCD aus dem Projekt
cddbcomp. Da gibt es auch was zur TOC. Vielleicht lässt sich da was machen.
___
@ Frickeldrecktuxer_TM
Leicht gereizt?
Zitat von
Frickeldrecktuxer_TM:
Zitat von
Garfield:
IDie Function funktioniert nur mit CD-DA (Red Book).
Nein. Die funktion überprüft, ob Dateien mit der Dateiendung "cda" im Root-Verzeichnis des angegebenen Laufwerks liegen. Mehr nicht. Eine RedBook-Verifikation findet nicht statt. Ich kann dir auch eine Diskette mit einer cda-Datei drauf zusenden. In einem CD-Player wirst du die dennoch nicht abspielen können.
Wie bekomme ich nur die Diskette in das CD/DVD-Laufwerk?
Spass beiseite: Ob eine Red Book Überprüfung vorgenommen wird oder nicht, ist unerheblich. Fakt ist, dass diese Überprüfung bei Red Book funktioniert und bei Blue Book nicht. Der Standalone-CD-Player spielt den Audioteil im übrigen klaglos ab.
Zitat von
Frickeldrecktuxer_TM:
Zitat von
Garfield:
Wie kann man auf beide Sessions zugreifen? Mit meinem Testprojekt kann ich nur auf die Datensession zugreifen.
Highlevel gar nicht. Das tolle daran ist ja, daß Windows das Dateisystem auf der CD erkennt. Mit der Highlevel Filesystem
API wirst du da nicht weit kommen. Wie Daniel G schon richtig sagte, wirst du die Informationen der CD selber auslesen und interpretieren müssen. ASPI wäre da mal ein Suchwort
Jo. Aspi und Spti. Darüber findet man nur so umheimlich viel.
____
Vielen Dank Euch beiden. Da werde ich noch einiges im Internet wälzen müssen. Wenn ich was finde, werde ich berichten.