Einzelnen Beitrag anzeigen

Freecer

Registriert seit: 30. Okt 2003
44 Beiträge
 
#1

delphitwain - autofeeder - erkennen wenn leer?

  Alt 16. Apr 2006, 14:43
Hallo liebe DP-Community, wünsche euch erstmal frohe ostern!

nun zu meinem problem, bin gerade am herrumspielen mit twain und einem scanner mit autofeed funktion (-> Falls jemand nicht weis was das ist, der automatische seiten einzug )

Nun so weit so gut, ich habe kein problem die images nacheinander abzufangen und zu speichern, nur muss ich bei der komponente (delphitwain) nach der letzten seite cancel := true; setzen dann stopt er und die software läuft weiter wie gehabt, wenn ich nun sage ich weiß 100% das nur 2 seiten gescannt werden mache ich ganz einfach jedesmal +1 und if i = 2 then cancel := true ...

Nun das hilft mir nicht besonders da ich ja nicht wissen kann wie viel seiten der user scannen will (mit der option die seiten anzahl einzugeben bevor man scannt spiele ich auch schon länger rum aber irgendwie befriedigt mich diese idee nicht so ganz!)

Nun hab ich die hilfe datei dazu mal durchstöbert und bin zu folgendem eintrag gekommen...

Zitat:
function GetFeederLoaded(var Return: WordBool): TCapabilityRet;

Description
Used by application to inquire whether there are documents loaded in the Source’s feeder. SetFeederEnabled method must equal set to TRUE to use this capability. The Return parameter will be filled with TRUE or FALSE.

Return values
This method returns a TCapabilityRet enumeration to test if it was successful. crSuccess means it worked ok.
ah dachte ich mir das ist exakt das das ich brauche, nunja ist es ja eigentlich, jedoch steht im oberen teil das true/false zurückgegeben wird, aber unten bekomme ich nur die TCapabilityRet zurück d.h. egal ob noch ein blatt im feeder ist oder nicht kommt crSuccess zurück! -> Also der Return value wird immer nur mit crSuccess gefüllt egal ob geladen oder leer!

Oder hab ich das momentan nicht ganz durchschaut

danke, und noch schöne ostern
  Mit Zitat antworten Zitat