Thema: Delphi DXDraw auslesen

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nicosch

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#1

DXDraw auslesen

  Alt 14. Apr 2006, 15:24
Hi,

ich bin noch ein ziemlicher anfänger und habe ein problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
für ein projekt muss ich die zeit vom erscheinen eines bildes bis zum tastendruck möglichst genau messen. ein bild erscheint wiederum durch einen tastendruck. im groben also so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyPress(Sender: TObject; var Key: Char);
begin
if not DXDraw1.CanDraw then
  Exit;
  DXInput1.Update;
  if Form1.DXInput1.Keyboard.Keys[Key_B] = true then
  begin
    Form1.DXDraw1.Restore;
    DXImageList1.Items[1].draw(DXDraw1.Surface, 0, 0, 0);
    DXDraw1.Flip;
  end;
  if Form1.DXInput1.Keyboard.Keys[Key_N] = true then
  begin
    Form1.DXDraw1.Restore;
    DXImageList1.Items[0].draw(DXDraw1.Surface, 0, 0, 0);
    DXDraw1.Flip;
  end;
end;
Gibt es eine Variable, die genau das Ende des "Malens" anzeigt, die ich als startpunkt für die messung nehmen kann, etwas in der art:
Delphi-Quellcode:
if Form1.DXDraw1.xxx= true then
  begin
    hrt_timer_reset(ExacTicks);
    hrt_timer_start(ExacTicks);
    ...
  end;
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das super (vielleicht auch mit einer guten (möglichst exakten) zeitmess-unit oder etw. ähnlichem)?
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