Hi,
meinem Vorgänger kann ich nur zustimmen und außerdem will ich hinzufügen, dass
OOP nicht zwangsläufig mit der Programmierung von graphischen Benutzeroberflächen zu tun hat.
OOP sagt einfach nur, dass du deinen Code schreibst, indem du vorher die "Welt" die du in deiner Software zu modellieren versuchst, in Objekte fasst, von denen du definierst, was diese Objekte haben (Eigenschaften) und was sie können (Methoden). Normalerweise nimmt diese Modellierung mehr Zeit in Anspruch als das Schreiben des eigentlichen Programms an sich aber behutsam geschrieben lassen sich so sehr komplexe Sachen schreiben, denn du hast einfach mal die Möglichkeit, dein Problem als Ganzes sehr gut in viele kleine Teilprobleme zu zerlegen. Die Welt besteht nun einmal auch aus Objekten und es gibt nicht etwa eine unsichtbare Hand, die alles bewegt, sondern das Handeln entspringt den Entscheidungen und Fähigkeiten von Personen und Objekten und genau da setzt
OOP an.
Gruß,
Martin
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.