hast Du Dir den Code von mir oben mal angeschaut und ausprobiert?
hier kommt er nochmals aber mit case anstatt if then else zur Spielmoduserkennung.
Delphi-Quellcode:
w20 := StrToInt(ptsw20.caption);
w50 := StrToInt(ptsw50.caption);
w100 := StrToInt(ptsw100.caption);
case s of
20 : begin
if z > w20 then
begin
ptsw20.Caption:=inttostr(z);
rekw20.Caption:=(name.text);
end;
end;
50 : begin
if z > w50 then
begin
ptsw50.Caption:=inttostr(z);
rekw50.caption:=(name.Text);
end;
end;
100: begin // hier mal ein breakpoint setzen mit F8 weitergehen und z und w100 anschauen
if z > w100 then // ptsw100 wird upgedatet wenn z > w100 ist
begin
ptsw100.caption:=inttostr(z);
rekw100.Caption:=(name.Text);
end;
end;
end; //case
Zitat:
geholte punkte(z):200
Rekord(w100): 250
obwohl
if z>w100 then
übernimmt w100 die zahl 200
200 > 250 ist false ->
z ist kleiner als w100
und w100 beibt auf 250.
z und w100 kannst Du dir anschauen, indem Du die Variable markierst und dan ctrl+f5 drückst.
Grüße
Klaus