Moin marabu,
ich hab mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und habe dadurch eine unruhige Nacht gehabt.
Du bist mir bisher schon eine grosse Hilfe gewesen, nur ich steh nun wieder vor einem Problem und ich hoffe du bist so nett und hilfst mir dabei noch ein wenig.
Ich möchte die Daten nun über eine Klasse einlesen, da das hierbei wohl das sinnvollste ist.
Ich hatte am anfang nämlich etwas nicht bedacht.
Das Problem ist, dass ich von diesen Fortran Text-Datensätzen (sind mehrere Tausend) abhängig vom Erstellungs Datum unterschiedliche Formate habe.
D.h. dass der Record für Zeile 1 zum Beispiel von einem vor dem 22.01.04 erstellten Datensatz anders aussieht als von einem heute erstellten. Es gäbe also 6 Verschiedene Record Typen zu deklarieren.
Es sind nämlich die Formate mal von Zeit zu Zeit geändert worden oder was hinzugefügt worden.
Deswegen ist es hierbei doch eigentlich besser das über Klassen zu lösen, oder ?
Nur ich hab jetzt grad noch keinen Ansatz wie man das umsetzt. Hab mich bisher noch nicht mit Klassen beschäfigt.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand ein wenig helfen kann.
Kann mir der Thread hier
LINK vielleicht auch schon helfen ?
Vielen Dank schonmal
mfg
TNO
Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber G.O.T.T. will mir einfach nicht den Quelltext geben.