Einzelnen Beitrag anzeigen

TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#4

Re: Speichern verschiedener Objekte in einer Datei

  Alt 11. Apr 2006, 11:47
Ist es auch möglich, ein Record zu nehmen, in welchem Arrays vom Typen der verschiedenen Objekte sind?
Beispiel:

Delphi-Quellcode:
GameObject = record
    objects1 = array of TObject1;
    objects2 = array of TObject2;
    {...}
    property1: Boolean;
    {...}
end;
Dann würde die "file of GameObject" nur ein "GameObject" besitzen, in dem alle restlichen Objekte stünden;
zusätzlich enthielte es auch die weiteren Eigenschaften der Karte.

Ich finde diese Variante unkomplizierter, was möglicherweise auch daran liegt, dass ich mich schon ziemlich an Records gewohnt habe. Dagegen spricht nichts, oder? Würde man das als "unschönen Programmierstil bezeichnen"?

//Edit: Statt der Arrays kann ich sogar TObjectListen verwenden, was das ganze noch komfortabler macht.
  Mit Zitat antworten Zitat