Wie in der überschrift steht, ich habe erstmal die Frage ob es möglich ist eine bestimmte .exe 2 mal zu starten so das der Name des 2ten Prozesses anders sein würde.
Stellen wir uns vor wir haben das programm wurst.exe (Sorry, dämlicher Name
). Wir klicken drauf und erhalten im Taskmanager einmal wurst.exe aufgelistet. Diese .exe läst sich aber nicht ein 2tes mal öffnen, programm technisch halt. Nun möchte ich diese aber extern über ein anderes programm(was ich mache) noch ein 2tes mal öffnen(von mir aus auch anders möglich) nur sollte diese anders benannt im Task-manager zu finden sein.
Mein Problem ist halt das diese .exe nicht 2mal ausführbar ist. Ich gehe halt davon aus das diese überprüft ob der Prozess schon einmal läuft und im diesem Falle es nicht zulässt die ein 2tes mal zu nutzen. Ich weiß nicht ob es so das problem lösen kann, jedoch würde ich gerne wissen ob es für mich möglich ist eine .exe 2mal mit anderen Prozessnamen zu starten(oder was ich halt brauche).
Leider wusste ich nicht in welches Forum ich es sonst hätte packen sollen. Ich weiß, ist etwas blöd beschrieben ist aber auch blöd es zu beschreiben
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Bieberpelz