Thema: Delphi TCP/IP anfrage clonen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

TCP/IP anfrage clonen

  Alt 7. Apr 2006, 12:54
Hallo Zusammen,

ich spiele derzeit ein online spiel, dass wenn wenn man es gestartet hat(aber bevor man sich einloggt) automatisch verschiedene Informationen zum Server anzeigt, also Status, Spieleranzahl und Version. Da der Server Mittags oft wegen Patchens "offline" (er lässt sich noch anpingen, ist aber für Spieler nicht zugänglich) ist, möchte ich gern ein Programm schreiben, dass mir periodisch den Status abfragt.
Zu diesem Zwecke habe ich den Datenverkehr zwischen Spiel und Server beim Start der Anwendung mitgesnifft. Und so gesehen sind das releativ wenig Daten, die da hin und her geschickt werden. Ich weiß, welches TCP/IP-packet der Client beim "Hallo sagen" an den Server schickt und ich weiß wie das TCP/IP-packet strukturiert ist, in dem die Statusdaten enthalten sind. Nur fehlt mir jetzt noch der Ansatz, wie ich das Wissen über den Packetinhalt in ein Pragramm umsetzte. Ich habe ein wenig mit dem Indy TCP-Client rumprobiert, aber nicht wirklich etwas erreicht. Ich kann mich zwar zum Server verbidnen, aber mehr als ein "%" bekommen ich nicht vom Server zugesannt.

Also meine Frage wäre, wie kann ich mich zu einem speziefischen Server+Port verbinden und an ihn ein speziefisches TCP-Packet abschicken, am besten in Form eines BYTE-Arrays.

Entschuldigt bitte, wenn ich hier vielleicht totalen Müll geschrieben habe, aber ich bin relativ frisch in Sachen TCP/IP in bezug auf OP bzw. Delphi. Wenn das so gar nicht geht, oder ich es ganz anders angehen sollte, dann bitte ich um einen Hinweiß,

vielen Dank,

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat