Thema: Delphi Das Ende von Begin?

Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Das Ende von Begin?

Alt 7. Apr 2006, 08:23
Hast Du nun GExperts installiert? Wenn nicht, tu es und deine Probleme sind gelöst.

Und was die Sache mit dem Try..Except anbelangt: Das kann man doch nicht ernsthaft vertreten, jeden Block so zu kapseln?

Nebenbei verwende ich einen Codeformatter (DelForExp), das ich festgestellt habe, das ich mit dem formatieren von Code die meiste Zeit verbringe. Von den 100 Formatierungsregeln, die ich vorher hatte, kann DelForExp zwar nur 98 umsetzen, aber dafür habe ich einfach *keine* Arbeit mehr. Die fehlenden 2 Formatierungsregeln (hängendes 'End' und rechtsbündige einzeilige Kommentare) kann ich verschmerzen.

Einfach Alt+D und der Code ist formatiert.

Aber bei so viel verschachtelten Begin/Ends sollte eine Refactoring Abhilfe schaffen. Mehr als -sagen wir- 4 Begin/End-Ebenen solltest Du nicht zulassen. Und 7 Schleifen inneinander verschachtelt braucht kein Mensch. Denn der komplexeste Algorithmus (der nicht verbessert werden kann) hat i.a. maximal 3 ineinander verschachtelte Schleifen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat