Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

DelphHTML & DelphpBB

Alt 9. Aug 2002, 19:51
So, da sich Chris1308 beschwert hat ... ... nehme ich den Code-Formatter aus dem Beta-Stadium und veröffentliche ihn samt Quellen hier:
[edit] ... Download siehe http://www.delphipraxis.net/internal...=377341#377341 ... [/edit]

Ich habe noch einen Mutex eingefügt, der verhindert, das mehr als eine Programminstanz aktiv sein kann. Das gilt aber auch für die beiden Versionen (HTML, phpBB) an sich, da sie auf den selben Registry-Schlüssel zum Lesen und Speichern der Einstellungen zugreifen.
Und wenn man bei der phpBB-Version auf das "Syntax-Highlighting" verzichtet, dann wird auch gleich der Standard-Tag [code] benutzt. 8)

Der Source ist NonVCL, basierend auf dem DelphUBB-Code von CRA und NicoDE. Die Parser-Engine ist von other - ich hab´ sie für phpBB angepasst und so optimiert, dass sie aufeinander folgende Kommentarblöcke zusammenfasst. Die Funktion, den Inhalt der Zwischenablage direkt zu formatieren, stammt aus der Erbmasse von Luckies UBB-Formatter. Und die Funktion zum Einfügen des Inhalts der Zwischenablage hat Christian Seehase (unwissentlich) beigesteuert.

Gruß,
Mathias.
  Mit Zitat antworten Zitat