Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
|
Re: Primzahlen bis ins Unendliche
4. Apr 2006, 20:01
@Hagen: Um einiges gerade zu rücken, was hier offenbar Missverstanden wurde ...
Wenn du etwas schlecht gelaunt bist, gut. Aber ich möchte mir hier eigentlich keine Wortgefechte mit dir oder jemand anderem liefern.
Meine "auf welcher Schule warst du denn" Äußerung war erstens als Scherz gemeint, und zweitens war die eher auf den Lehrer bezogen, der die Aussage 1 ist Prim gemacht hat.
So, der mathematische Teil war dass zwei Prim ist, weil sie nur durch 1 und sich selbst Teilbar ist ... ich bitte um Vergebung, weil ich nicht geschrieben habe, wie man eine Zahl in ihre Primfaktoren zerlegt, bzw., warum ich keine weiteren Zahlen verwendet habe/erklärt habe, was passiert, wenn man eine Nichtprimzahl untersucht. Der Post war nur auf die Frage ob 2 Prim ist bezogen, ansonsten auf nichts.
So, wegen meinem "war das Absicht" ... das war auf den Umstand bezogen, dass du bei meinem vorherigen Post einfach die 2 durch eine 4 ersetzt hast, und damit das Resultat verfälscht hast. Ich denke, dass du mir in diesem Fachgebiet weit voraus bist, allerdings hast du meinen Post offenbar falsch interpretiert ... nur bei 2 gibt es nunmal keinen anderen Primfaktor, man kan nur durch 2 und 1 dividieren, es gibt nur 2 Divisionsergebnisse in N --> Prim
Ach ja, und wegen meinem LK: das war nur, um zu zeigen, dass ich in dieser Diskussion zumindest halbwegs Ahnung habe, weil ich von mir behaupten kann, in Mathe nicht der schlechteste zu sein ... um ganz einfach zu vermeinden, dass man mir Unfähigkeit vorwirft, wenn ich auf diese Art argumentiere ... im übrigen hast du das (quasi) getan.
mfG
Markus *derFriedenWill*
PS: Man schreibt sowohl mich als auch meinen Nickname "Markus" und nicht "Makrus" ... ich weiss nicht, ob aus Spßa oder aus versehen ... aber ich Spiele auch nicht mit deinem Namen, das muss nicht sein und ist, so denke ich, diesem Forum nicht würdig.
EDIT: Und wegen meiner Interpunktion ... das war, weil ich leicht gereizt auf deinen Post reagiert habe, und nicht verstanden habe, warum du meine Argumentation so verdreht hast.
Markus
|