Topaktuelles Beispiel:
Dieser Beitrag (oder meine Zitate darunter, die werden nicht editiert werden). Sergej macht sich die Mühe und sucht auch noch für ichbins, weil der offenbar dazu keine Lust hatte. Auf die Gegenfrage, welche Transferleistung der S-ATA-Controller denn hätte, wird mit den Herstellerangaben (bzw den Vertreiberangaben) geantwortet. Daraufhin kommt ein Satz
Zitat von
ichbins:
nur wenn es da steht heiss noch lange nicht dass es auch so ist.
Es gibt auch Websiten, da kriegst du einen kostenlosen MP3-Player wenn du dich für 120€ anmeldest
Wundarbar! Warum sollte ich dem überhaupt noch helfen? Wenn man in ein Geschäft geht, und auf dem Etticket steht "Kaugummis" und darunter "1,50EUR", dann gehe ich auch nicht zum Geschäftsführer der Discounterkette nach Frankfurt, bilde EU-Ausschüsse und stelle mich großartig an, weil ich nicht glaube, daß die Packung Kaugummis tatsächlich einsfuffzich kostet, sondern mir das Fräulein an der Kasse vielleicht 1,60 dafür abnimmt. Wenn ich Kaugummis haben will, kaufe ich sie, und wenn mehr verlangt wird als auf dem Etikett steht, beschwere ich mich.
Aber Fragen zu stellen, die man ohne weiteres mit Google hätte beantworten können und dann auch noch die Antworten in Frage stellen ist die absolute Höhe!
Wer soll sich hier denn nun unhöflich verhalten? Die Fragesteller oder die Antwortgeber?
Zitat von
alzaimar:
Der Post von mindforce war kein Müll, sondern nur eine sprachlich nicht ganz ausgereifte persönliche Gefühlsäußerung bezogen auf einige Anworten, die er auf seine Fragen bekommen hat. In der Sache hatte er durchaus Recht, denn er fühlt sich auf den Arm genommen, oder auch verarmt (oder wie geht das Wort gleich Stupid ?). In meinen Augen war die Entfernung des Beitrages falsch, weil nur das eine a**** Wort drin vorkam (gut, und eine gewisse Tiefe *nicht*, aber da ist er nicht Alleine).
Ich denke nicht, daß es wegen dem ausgesternten Wort gelöscht wurde, das hätte sicherlich die Forensoftware ausgesternt oder hätte ein Moderator aussternen können.
Und mindforce' Beitrage und deine Antwort lässt vermuten (sofern ich die Ironie richtig lese), daß du der Verarschung nicht ganz abgeneigt bist, zumindest in diesem Fall
Ich weiß nicht, was da stand, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. In dem Fall hätte es den Thread nicht weitergebracht, sondern allenfalls dazu beigetragen, daß das Niveau irgendwo im Sand verläuft, weil *auf* dem Sand noch zu hoch gewesen wäre.
Meinungsäußerungen gerne, aber sachlich und fundiert.
Zitat von
alzaimar:
Woher weisst Du das?
Ich weiß es nicht, deswegen stehen da Fragezeichen dahinter
Zitat von
alzaimar:
Eigentlich ist es ja eine Verarsche des Fragestellers
Okay, dagegen habe ich nichts, das mache ich ja selber gerne. Aber so, wie weiter oben im Thread über Luckie hergezogen wurde, sah das für mich nicht wie Verarsche aus, sondern eher wie ein Aufhänger.