3 Beiträge
|
Neurale Netze
4. Apr 2006, 01:34
Hey
Ich wollte mich unter anderem auch Zwecks Studium mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, insbesondere auch mit Neuralen Netzen. Jetzt ist es so, dass ich auf dem Gebiet Neurale Netze nicht so viel Erfahrung habe, daher wollte ich fragen ob jemand vielleicht gute Literatur zu diesem Thema kennt, oder auch Delphi Komponenten kennt die sich damit befassen. Vielleicht hat sogar jemand schon praktisch damit gearbeitet und kann mir eine geeignete Anlaufstelle sagen.
Eine Idee war zum Beispiel ein Programm zu schreiben, bei dem der User 2 Buttons zur Auswahl hat und das Programm rät, welcher Button als nächstes gedrückt wird. Mithilfe eines Neuralen Netzes im Hintergrund müßte das Programm dann auch in der Lage sein Trefferchancen von über 70% zu erzielen beim raten (vorausgesetzt es wird lange genug auf einen speziellen user user trainiert).
Habe selbst versucht ein solches Netz zu schreiben, bin aber bis jetzt zu unsystematisch dran gegangen, daher würde ich mir gern mehr Theorie dazu aneignen (unter anderem auch weil ich evtl eine Arbeit darüber schreiben würde, da mich das Thema doch sehr interessiert). Alle Anregungen und Tips, wo ich gute Infos dazu finden kann sind willkommen ^_^.
Danke schonmal im Voraus
Kouran
|