Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

Alt 3. Apr 2006, 15:13
Zitat von Sidorion:
nollente: STFW! Nein, nolere ist latein und heisst nicht wollen.
nollente sind also Leute, die etwas nicht wollen, in diesem Fall: Höflichkeitsverweigerer.
Ähm... aha... hab ich zwar noch nie gehört, aber gut.

Und ich kenne vor allem Foren, in denen es unhöflicher vor sich geht... Als noch höflicher höchstens delphigl.com, aber das liegt eher dran, dass sich da ne eingeschworene randgruppen-randgruppe trifft...

Im allgemeinen sehe ich hier nur Einzelfälle, die sich wirklich im ton vergreifen und dabei noch nicht mal was zu sagen haben ausser "der/dir/das finde ich blöd".

Ansonsten läuft doch alles zivilisiert ab - wenn gelegentlich die "Insider" ein wenig flamen oder ähnliches (Aber Robert_G gibts ja auch nicht mehr, und wo ist eigentlich Olli/Assarbad/Meph? Sieht man auch nicht mehr...), ist das ja das Salz in der Suppe. genauso im K&T.

Wenn irgendjemand wirklich schreibt "Ich brauche a, weil b und c und d will ich machen, e und f und g hab ich schon probiert, geht nicht" dann brauch ich da keine große form. Solange das verständlich (im Sinne von einmal lesen und den Sinn erfasst haben, das ist ja leider bei verschiedenen Menschen auch unterschiedlich) ist, ist auch alles in Ordnung. Für mich.

EDIT: btw, wenn jemand nach einer bestimmten Information sucht, sollte er mMn auch mit einem (funktionierenden) Suchlink ohne weitere Kommentare zufrieden sein.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat