Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

Re: Bitmap als Pointer auf einem Display ausgeben

  Alt 1. Apr 2006, 18:21
Hey

Ok soweit habe ich das nun verstanden. Oben hatte ich ja beschrieben das "Bitmap: Zeiger auf Array mit Bitmap-Daten" Aber wie setzte ich das dann nun um?

Delphi-Quellcode:
  var
    Image : Pointer;
GetDIB(Handle, Palette, Info^, Image^); Image müsste demnach ein Byte Array sein, sehe ich das richtig?

Zitat:
Der muss auf ein Feld zeigen, dass groß genug ist um alle Pixelinfos der Bitmap aufzunehmen (also Width * Height * PixelFormat in Byte).
PixelFormat könnte ich demnach weg fallen lassen, da ich nur 1Bit farbtiefe auf dem Display ausgeben kann. Sah man bei meinem Beispiel nicht aber in konvertiere das Bitmap vorher zu 1Bit runter.

Das Byte Array kann ich das egal welche grösse es hat auf 320x240 Pixel festlegen? oder muss ich das an der aktuellen Grösse des Bildes anpassen?

Wie müsste ich das denn umsetzten, oder muss ich die Procedure umschreiben?

Es kommt aber noch ein Problem, was ich auch geschrieben habe BMPdataWidth scheint auch nicht zu stimmen aber aus der Doku werd ich da auch nicht ganz schlau.


[E] Hab jetzt ne Weile gesucht, bin auch fündig geworden über Arrays aber nun kommt ja das entscheidene wie setz ich denn meine Bilddaten ins Array? [/E]
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat