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Die Physik eines Spiels

Ein Thema von com-peiler · begonnen am 23. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2005
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com-peiler

Registriert seit: 22. Apr 2005
Ort: Callenberg
27 Beiträge
 
#1

Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 18:51
Um seine Spiele interresanter und "gescmeidiger" werden zu lassen, programmiert der Entwickler Physik in seine Spiele ein. Auch ich mach das so. Wer von euch kann sowas? Das einzige was ich so schon hinbekomm hab war der Bereich im Schrägen Wurf (Gravitation, Beschleunigung, Abbremsen, Windeinfluss). Wer beschäftigt sich auch damit, braucht Hilfe, oder hat selber schonma so n Spass programmiert, der poste hier!
Hiroshima '45 Tschernobyl '86 Windows '98
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Sharky

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#2

Re: Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 19:03
Hai com-peiler,

möchtest Du "nur" Tips haben oder soll das ganze ein Projekt mit anderen Users der DP werden?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
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#3

Re: Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 19:07
Wozu sowas Programmieren?
Lieber Ageia dazu bringen die NovodeX-Physik-Engine so zu schreiben das Delphi benutzer sie auch benutzen können!

Link hier!!

Angucken könnt ihr euch, würde ich auch Empfehlen, ist eine sehr gute Engine( Ist kostenlos )! Ausserdem hat sie schon einige große Kunden!
Felix K.
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noch_ein_hannes

Registriert seit: 18. Sep 2003
130 Beiträge
 
#4

Re: Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 20:07
Hi,

schau Dir mal Delphi-ODE an, die Engine ist auch kostenlos und soweit ich weiss mittlerweile sogar Bestandteil von DelphiGL.

bye,
Hannes
- everything is possible -
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Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
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535 Beiträge
 
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#5

Re: Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 20:12
Zitat von noch_ein_hannes:
Hi,

schau Dir mal Delphi-ODE an, die Engine ist auch kostenlos und soweit ich weiss mittlerweile sogar Bestandteil von DelphiGL.

bye,
Hannes
Dann doch lieber die Newton-Physik Engine, ich möchte darauf hinweisen das die meisten Physik Engines keine echte berechnung durchführen, da dies normal zu komplex ist. NovodeX berechnet sie richtig, hat allerdings den Nachteil das es sie wie gesagt im Moment weder für C# noch für die Delphi-Language gibt!
Felix K.
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DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
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#6

Re: Die Physik eines Spiels

  Alt 23. Apr 2005, 22:30
kann auch nur zu www.newtondynamics.com raten!
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
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