Oder so, wenn er nicht unbeding in 'ner Schleife alles machen will.
Wozu erst setzten, dann prüfen und danach was neues suchen, wenn man gleich passend suchen kann ^^
Delphi-Quellcode:
zahl[1] := random(49) + 1;
repeat
zahl[2] := random(49) + 1;
until zahl[2] <> zahl[1];
repeat
zahl[3] := random(49) + 1;
until (zahl[3] <> zahl[1]) and (zahl[3] <> zahl[2]);
repeat
zahl[4] := random(49) + 1;
until (zahl[4] <> zahl[1]) and (zahl[4] <> zahl[2]) and (zahl[4] <> zahl[3]);
repeat
zahl[5] := random(49) + 1;
until (zahl[5] <> zahl[1]) and (zahl[5] <> zahl[2]) and (zahl[5] <> zahl[3])
and (zahl[5] <> zahl[4]);
repeat
zahl[6] := random(49) + 1;
until (zahl[6] <> zahl[1]) and (zahl[6] <> zahl[2]) and (zahl[6] <> zahl[3])
and (zahl[6] <> zahl[4]) and (zahl[6] <> zahl[5]);
panel1.caption := IntToStr(zahl[1]);
panel2.caption := IntToStr(zahl[2]);
panel3.caption := IntToStr(zahl[3]);
panel4.caption := IntToStr(zahl[4]);
panel5.caption := IntToStr(zahl[5]);
panel6.caption := IntToStr(zahl[6]);