Ach Gott, meine Herren!
Ich habe 20 Jahre lang meinen Code per Hand eingerückt, weil ich auf deibel komm raus bestimmte Codeformatierungen wollte (hängende ends etc.) Dann war's mir zu bunt, immer den Code meiner Sklaven per Hand formatieren zu müssen. Also hab ich mir dann DelForExp installiert und lebe nun damit, das von meinen 100 Styleguides nur 95 umgesetzt werden können.
Davon werden meine Programme nun wirklich nicht schlechter. Ich habe nur bemerkt, wie viel Zeit ich mit dem Handoptimieren meines Codelayouts verplempere. Eine Zeit, die ich nun 'sinnvoll' nutze, um in Delphi-Foren meinen Sempf dazugeben zu können.
Ehrlich, wer meint, nur handgebissener Code sei gut, dem fehlt das Augenmaß.
@secure: Deine Definition eines Mathematikers deckt sich mit meiner eines Fachidioten. Aber DU bist nunmal Mathematiker, auch wenns Dir nicht passt
. Eine methodische Herangehensweise mit Hintergrundwissen hat noch nie geschadet. Natürlich ist es letztendlich auf deinem Mist gewachsen.
Was die Sache mit
SQL-Datenbanken anbelangt, kann ich dir versichern, das deine Herangehensweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Performance bringt, die in guten
DBMS steckt. Man kann
SQL schnell so formulieren, das es Ergebnisse liefert. Aber das die Ergebnisse schnell kommen, ist nicht ganz so trivial. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man eine
DB mit 40.000.000 Einträgen hat.