Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

11.412 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: guter stil????

Alt 28. Mär 2006, 11:00
Zitat von Phoenix:
Zitat von sECuRE:
Ich habe es einfach Satt, dass man zwangsweise gut in Mathe sein muss, wenn man gut programmieren kann und dass das auch umgekehrt angenommen wird.
Dann such Dir ein anderes Hobby.
Warum Phoenix? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch anders sein könnte? An meiner Universität wurde zu genau diesem Thema eine Langzeitstudie durchgeführt und das Ergebnis hat einige überrascht. Im Allgemeinen waren die Mathematiker schlechte Informatiker und Programmierer. Mathematiker haben versucht alles mit Logik zu schaffen aber ihnen fehlte oft eine entscheidene Komponente in der Verbindung der logischen Elemente: Kreativität. Und genau diese Gruppe, die der Künstler und Kreativen hat meistens am Ende (Uni-Abschluss) besser abgeschnitten, als die Mathematiker. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nach Jahren der Berufserfahrung habe ich gelernt, dass an dieser Studie eine Menge wahr ist.

Mathematiker sind gut um neue Algorithmen zu entwickeln, für Kryptographie gibt es wohl keine besseren, um naturwissenschaftliche Vorgänge abzubilden werden wir sie immer brauchen. Aber für die reinen betriebswirtschaftlichen Prozesse, diese machen immerhin über 95% aller Softwareenticklungen aus, sind andere Gruppen oft viel geeigneter.

......

P.S.:
Zitat:
Das mag jetzt hart klingen, es ist aber so.
Ist nicht
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat