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Re: Reihenfolge der Images ändern
27. Mär 2006, 20:14
Danke Balu, aber dat scheint nich die Lösung zu sein. Ich werd ma mein ganzes Projekt erklären, vielleicht hilft das.
Um das besser zu verstehen empfehle ich den Anhang anzuschauen, da is ein Screenshot.
Ich bastel grade an einem Autorennen, wem der Name was sagt an einem Dragrennen. Dabei fährt man nur eine gerade Strecke und muss sich aufs Schalten konzentrieren. Man sieht die Autos von hinten. Autos, Straße, Himmel, Objekte und Amaturen sind alles einzelne Images mit bestimmter Reihenfolge. Ein Aspekt des Spiels soll es sein, in den Windschatten zu lenken um mehr Geschwindikeit zu bekommen. Also kann es vorkommen das 2 Autos hintereinander fahren. Das eine Auto überdeckt das andere. Wenn man überholt und der Gegner zieht in deinen Windschatten überdeckt jetzt der Gegner dein Auto. Also hat sich die Reihenfolge geändert, sollte sie zumindest. Da die Autos keine Vierecke sind arbeite ich mit "Transparent=true", das also ein Teil des Images durchsichtig ist, der Teil wo das Auto ist nicht. Deshalb funzt das mit dem Visible nich. Das BringToFront is auch nich sehr sauber, da ja vor den Autos noch z.b. die Amaturen sind. Diese müsste ich dann wieder nach vorn bringen, was den Quelltext in die Länge zieht. Vielleicht gibt es noch eine bessere Methode. Ideal währe wenn man angeben könnte das das Image_xyz unmittelbar vor Image_abc gesetzt wird.
Wem es interressiert, das selbe Problem hatt ich schon mit den z.b. Ampeln (siehe Anhang). Da habe ich das ziehmlich unschön gelöst, indem sich der Wert Image_xyz.Height geändert hat.
Ich hoffe, jetzt isw mein Problem besser verständlich, wieder danke für die Hilfe im Vorraus.
Möge die Macht mit euch sein!
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