Zitat von
Corelgott:
hmm joar das ist ja auch gar ned soo das hautpproblem.
Ich akzeptiere ja, dass der empfang schlecht seien kann und die Mpeg-frames somit nicht zu retten sind...
Aber warum braucht die software 100% prozessorleistung?
Und warum kann es kaputte frames nicht wegfallen lassen?
das ist ja der punkt der mich stört..
aber ich vermute mal ich werde nicht darum kommen, dass signal (wenn ich es bekomme) low-level auseinander zu nehmen und das per hand selbst zu machen **seufz**
Hat da wer vielleicht mal ne gute resource für mich, wie mpeg-streams aufgebaut sind?
Aber thx erst mal...
cya
Corelgott
Mein an USB 2.0 angestöpselter DVB-T-Empfänger hat auch eine recht hohe Prozessorauslastung zur Folge. Vermutlich hat Dein PC einfach zu wenig Leitung, um nicht zu 100% ausgelastet zu werden?
Kaputte Frames wegfallen lassen? Wäre kein Problem, wenn Du auf Daumenkino statt auf Filme stehen würdest: Der DVB-T-Empfang ist wie ein Download, aber eben nicht per Modem/ISDN/DSL, sondern per Fernsehsender.
Zum "Auseinandernehmen des Signals": Probier mal PVAStrumento und danach Cuttermaran (beides Freeware und ergoogelbar) aus.
Und nur so als Gedankenstütze: Wenn Du Dir ein 1 MB großes Programm herunterlädst und nur 600 KB davon empfängst, wird jeder PC Schwierigkeiten mit dem Programm haben
Der Kauf einer aktiven, für den Empfang von DVB-T-geeigneten Antenne hat außer einer 20 €-Geldspende an den MediaMarkt nichts gebracht: Ein analoges Signal lässt sich wohl verstärken, beim digitalen Empfang lässt sich da - m.M.n. - kaum was machen, denn eine digitale Null die ich nicht empfange, lässt sich nicht "verstärken"
mfg