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Gruber_Hans_12345

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Delphi 2007 Professional
 
#1

[PHP] Forum für WebGame

  Alt 24. Mär 2006, 15:52
Tach, hab da ne Frage, möchte gerne mal (so als übung und aus spass) mich mal an einem Online Web Game versuchen (etwas im Strategy Bereich)

Da ich eigentlich ganz gut vorankomme, bis auf ein paar kleine Probleme würde es mich interessieren, ob es irgendwo ein gutes Forum für sowas gibt.

Falls es jemanden interessiert würde ich mich freuen, wenn er ab hier weiterliest, und auch seinen Senf dazugibt :

Mein aktuelles Problem ist, das ich etwas brauche, das jede Sekunde oder bei einer bestimmten aktion gewissen sachen in der mySQL Datenbank berechnet.
Da habe ich einfach eine Krise, wo ich nicht weiss, welcher Weg am besten ist.

Ich habe Ressourcen in dem Game (ist ja klar)
Diese Ressourcen können natürlich von anderen geklaut werden und die kann man auch selber klauen.
Ich kann auch Einheiten bauen, womitich die Ressourcen verteidigen kann.
Ich kann Gebäude bauen, damit ich mehr ressourcen bekomme

Ich habe folgende Möglichkeiten
a.) Ich könnte jede Sekunden alle Sachen in der Datenbank berechnen.
+ Bin immer auf den aktuellen Stand
- Bin mir nicht sicher, wie sich PHP, MySQL und Apache in so ner situation verhält (in punkto Multithreaded)
- Wird oft was berechent, was gar nicht nötig ist
- Zum beispiel, wenn ich 1000 Einheiten produziere, dann kommen die immer stückenweise raus. Und bräuchten vielelicht nur auf einmal berechnet werden
- keine Ahnung wie man in PHP soetwas realisiern kann, das ein Thread im Hintergrund läuft ...
b.) Jedes mal wenn ein user eine Aktion (irgendeine Aktion) macht wird alles Berechnet, was bis jetzt passiert ist
+ Habe eigentlich immer den aktuellen Stand (zumindest wenn ein User was nachschaut)
+ kann dann leicht mit Punkt A gekoppelt werden
- ist evnentuell für den ersten User etwas langwieriger (ODer auch nicht)
c.) Wenn der User eine Aktion macht, wird alles berechent, was für den User wichtig ist
+ Wäre eigentlich ganz gut
- Schwierig, wenn ne Punktetabelle gemacht werden soll, da ja alle sachen der User hir reinspielen können
- Problematisch, da sich die "was für den User wichtig ist" rekursiv vergörßern kann
*) Der User wird angegriffen
*) Zuerst müssen die produzierten Einheitem berechent werden
*) Dann müssen alle Einheiten, die von dem User unterwegs sind auch berechnet werden
*) da es ja sein kann, das einheiten zur verteidigung zurückkommen
*) und auch Ressourcen
*) das kann recursiv werden, da ja den der User angreift jetzt auch berechnet werden muß
Gruss Hans

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