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Interflo

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#3

Re: GDI+, Grafik temporär abspeichern

  Alt 22. Mär 2006, 14:58
Zitat:
Da du DCs verwendest, kannst du die Grafiken auch in die normalen Bitmaps kopieren.
Ich würde aber lieber die Bitmapklasse der GDI+ benutzen.

Zitat:
Ach, und ich galaube dein BitBlt-Aufruf ist nicht ganz richtig. Du kopierst die Grafik in ein Bitmap das du gleich danach wieder freigibst.
Nein, ich gebe nur das Graphics Objekt wieder frei nicht das Bitmap. Das Graphics object ist ja nur zum zeichnen gut, man sagt ihm was man zeichnen will und wenn man es freigibt, zeichnest es alles auf das angegebene Objekt (GrpTemp := GGraphics.Create(BmpTemp)) in dem Falle "BmpTemp".

Das Graphics-Objekt benutze ich ja nur, um den DC von dem Bitmap zu erhalten, da dies in der GDI+ (meines wissens) nicht anders geht.

Danach zeichne ich das Bitmap wieder und kann es ja dann auch wieder freigeben:
Delphi-Quellcode:
GrpGraphics.DrawImage(BmpTemp, 100, 100);
  finally
    GrpGraphics.Free;
    BmpTemp.Free;
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