Einzelnen Beitrag anzeigen

Interflo

Registriert seit: 3. Apr 2005
2 Beiträge
 
#1

GDI+, Grafik temporär abspeichern

  Alt 21. Mär 2006, 18:47
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der GDI+ und bin auch schon ganz glücklich damit. Allerdings habe ich ein Problem:
Ich lege ein Bitmap an und versuche dort den Inhalt einer TPaintBox zu speichern. Intern in der GDI+ habe ich bisher jedoch keine möglichkeit gefunden dies zu realisieren.

Bisher versuche ich das mit der normalen GDI (vereinfachtes Beisp):
Delphi-Quellcode:
 var
  GrpGraphics: GGraphics;
  GrpTemp: GGraphics;
  BmpTemp: GBitmap;
begin
  try
    GrpGraphics := GGraphics.Create(pbMain.Canvas.Handle);
    BmpTemp := GBitmap.Create(200, 200);
    // Temp. Graphics Object um an den HDC der Bitmap ranzukommen
    GrpTemp := GGraphics.Create(BmpTemp);
    // Bereich aus der PaintBox auf das Bitmap blitten
    BitBlt(GrpTemp.GetHDC, 0, 0, 200, 200, pbMain.Canvas.Handle, 50, 50, SRCCOPY);
    GrpTemp.Free;
    // Bitmap inhalt in die PaintBox zeichnen
    GrpGraphics.DrawImage(BmpTemp, 100, 100);
  finally
    GrpGraphics.Free;
    BmpTemp.Free;
  end;
Dies funktioniert jedoch nicht und ich verstehe nicht wieso?? Es gibt einfach keine Ausgabe.

Danke im Voraus!

mfg flo
  Mit Zitat antworten Zitat