Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#11

Re: Flickernder Newsticker - ich hab bald alle Techniken dur

  Alt 21. Mär 2006, 11:23
Zitat von berens:
Delphi-Quellcode:
var
  ende, x: Integer;
begin
  ende := GetTickCount + 30000;
  x := 800;

  while GetTickCount < ende do
  begin
    PaintBox321.Buffer.Clear (clWhite32);
    PaintBox321.Buffer.Font.Size := 72;
    PaintBox321.Buffer.Textout(x, 0, 'Funktioniert das denn auch mit etwas längeren Texten noch flüssig und wenn die Schriftgröße 150 beträgt?');
    PaintBox321.Flush;
    // sleep (0);
    Application.ProcessMessages;
    if x <= -50 then x := 800
    else dec (x, 2);
  end;
end;
So wird das sicher nichts. Da der Text statisch ist, solltest du ihn in einem eigenen Bitmap sichern und dieses dann versetzt auf den Paintboxbuffer zeichnen. Damit sollten >100 FPS kein Problem sein.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat