Thema: Delphi 2D Landkarte, aber Wie?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

2.199 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: 2D Landkarte, aber Wie?

Alt 21. Mär 2006, 09:15
Nee ist allgemeine Planungsphase gerade zum zeigen gibts leider noch nix.. wenns mal was gibt werd ich mir ein Forum basteln wo alles rein kommt und natürlich auch en Thread hier im Forum eröffnen.

Also das ganze sollte möglichst mit einem Image oder so dargetellt werden, das MMORPG ist ja auch nur textbasiert, da gibts nicht viel mit Grafik und so. Ich könnte evtl. auf ne HTML Seite nehmen und da immer die aktuelle Karte darstellen und diese Seite dann laden. aber ich weis einfachnicht was für meinen Zweck die beste Lösung ist.

Wenn ich mich recht erinnere konnte man in HTML das irgendwie machen das man selbst dynamische Bereiche definiert, weis aber grad nichtmehr wie das hies.. also wenn ich so ne Seite in Delphi einbinden könnte und in meinem Delphiprogramm auf Klicks auf die Seite reagieren könnte... aber das sollte vermutlich in die Internetsparte hier in der DP oder?

Mein Ziel ist es das Spiel ohne das man sich die EXE neu runterladen muss, erweiterbar zu machen, also neue Rassen, neue Länder und Städte, neue Waffen, diese sollen dann auch immer dynamisch vom Server geladen werden, damit alle immer die aktuelle Version von dem Spiel haben.

Edit: Also das mit HTML hab ich gefunden : HTML Klicks in Delphi verarbeiten

Ob das das ist was ich brauche muss ich mal heut abend zu Hause nachschauen
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat