@jfheins: Das sieht generell schonmal ganz gut aus, (das obligatorische
aaaber, mit steigender Schriftgröße (z.B. 150) und einem längeren Text (s.u.) wird der Ticker immer langsamer. Dann bleibt einem nur noch, die Schrittweite auf 2 oder Höher zu stellen, (
dec(x, 2)) damit der Betrachter beim Lesen nicht einschläft. Und sobald die Schrittweite 2 beträgt, haben wir wieder diesen "Verzerrungseffekt" bzw. Flackern (hoffe Ihr könnt das nachvollziehen).
Meine aktuelle Version:
Delphi-Quellcode:
var
ende, x: Integer;
begin
ende := GetTickCount + 30000;
x := 800;
while GetTickCount < ende
do
begin
PaintBox321.Buffer.Clear (clWhite32);
PaintBox321.Buffer.Font.Size := 72;
PaintBox321.Buffer.Textout(x, 0, '
Funktioniert das denn auch mit etwas längeren Texten noch flüssig und wenn die Schriftgröße 150 beträgt?');
PaintBox321.Flush;
// sleep (0);
Application.ProcessMessages;
if x <= -50
then x := 800
else dec (x, 2);
end;
end;