Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
Delphi 2006 Professional
|
Re: Flickernder Newsticker - ich hab bald alle Techniken dur
20. Mär 2006, 21:55
ok, wie wärs mit timebased movement (also verschiebeung in abhängigkeit von tatsächlich vergangener zeit)? dann kanns zwar immer noch ruckeln, aber es sollte wenigstens nicht mehr irgendwie springen, zumindest je nach fps-zahl...
Dann kannst du dir auch den integer-verschiebe-thread sparen, da du nur on demand berechnest.
(verschiebung in pixel = vergangene zeit in sek * verschiebung in pixel pro sek)
Wenn du diesem thread, der also die verschiebung berechnet und zeichnet, eine höhere prio gibst, dann hilft das vielleicht....
Den thread am besten einmal starten und dann immer n sleep(100-500) reinhauen, damit er nicht dauernd zeichnet.
Lukas Erlacher Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
|