Zitat von
alzaimar:
Zitat von
JasonDX:
@Topic: Ich bezweifle, dass es am div liegt. Schließlich wird der Term
32 div 1 erst ausgerechnet, (also kommt 32 raus), und dann zugewiesen. Probier einfach mal, 32 direkt zuzuweisen (also Held10.Height := 32
, dann dürfte das selbe Ergebnis reinkommen. Das Problem liegt also am Setter von Held10.Height.
Daran liegt es. Wozu diskutieren, wo die Lösung doch so nah?
Weil ich das ansonsten schon im Desginmodus einstellen könnte!
Zitat von
alzaimar:
Zitat von
xZise:
fakt ist nur das er aus 32 div 1 = 0 macht...
Fakt ist (so ein idiotisches Kopieren von Werbesprüchen, brr..), das der Setter einfaches setzen der Größe so nicht hinnimmt. Wenn z.B. die Eigenschaft AutoSize von TImage den Wert 'True' hat, und Du z.B. ein leeres Bitmap zugewiesen hast, dann hat TImage dieses Verhalten.
Sorry, aber das war keine Absicht!
So... Und nun wie es schon alzaimar gesagt hatte, lag es daran, dass die Images Autosize = true waren...