Zitat von
JasonDX:
@Topic: Ich bezweifle, dass es am div liegt. Schließlich wird der Term
32 div 1 erst ausgerechnet, (also kommt 32 raus), und dann zugewiesen. Probier einfach mal, 32 direkt zuzuweisen (also Held10.Height := 32
, dann dürfte das selbe Ergebnis reinkommen. Das Problem liegt also am Setter von Held10.Height.
Daran liegt es. Wozu diskutieren, wo die Lösung doch so nah?
Zitat von
xZise:
fakt ist nur das er aus 32 div 1 = 0 macht...
Fakt ist (so ein idiotisches Kopieren von Werbesprüchen, brr..), das der Setter einfaches setzen der Größe so nicht hinnimmt. Wenn z.B. die Eigenschaft AutoSize von TImage den Wert 'True' hat, und Du z.B. ein leeres Bitmap zugewiesen hast, dann hat TImage dieses Verhalten.
Du kannst aber beruhigt sein, 'DIV' arbeitet korrekt, die Zuweisung auch, und bis auf wenige exotische Ausnahmen dürfte jede Kombination von Assemblerbefehlen auch korrekt abgearbeitet weren. Es liegt hier also ein einfaches Logikproblem vor.