So sieht die überprüfung aus ob das ausgewählte item gleich dem anderen item ist und dann soll er das halt machen was danach kommt.
Delphi-Quellcode:
If listbox1.Items[random(listbox1.items.count)]=listbox5.Items[random(listbox5.items.count)]
then begin
If (checkbox2.Checked=false) or ((meh < 80)and(meh>10))
then begin
If RadioButton1.Checked
Then begin
If (mmh <= 100) and (mmh >25)
Then begin
label17.Caption:='Wer muss Trinken? ' + listbox1.Items[random(listbox1.items.count)]+' muss ' + listbox4.Items[random(listbox4.Items.Count)]+ ' ' + listbox2.items[random(listbox2.Items.Count)]+ ' trinken !'
end
else begin
label17.Caption:='Wer muss Trinken? ' + listbox1.Items[random(listbox1.items.count)]+' muss einen Kurzen ' + listbox3.items[random(listbox3.Items.Count)]+ ' trinken !';
end;
end;
Und hier ist das wo die zwei Items ausgewählt werden dann aber nicht wenn es halt zwei gleiche sind ausgegeben werden sollen:
Delphi-Quellcode:
If Checkbox2.Checked
Then begin
if meh >= 80
then begin
If RadioButton1.Checked
Then begin
If (mmh <= 100) and (mmh >25)
Then begin
label17.Caption:='Wer muss Trinken? ' + listbox1.Items[random(listbox1.items.count)]+' und '+listbox5.Items[random(listbox5.items.count)]+' müssen ' + listbox4.Items[random(listbox4.Items.Count)]+ ' ' + listbox2.items[random(listbox2.Items.Count)]+ ' trinken !'
end
else begin
label17.Caption:='Wer muss Trinken? ' + listbox1.Items[random(listbox1.items.count)]+' und '+listbox5.Items[random(listbox5.items.count)]+' müssen einen Kurzen ' + listbox3.items[random(listbox3.Items.Count)]+ ' trinken !';
end;
end;