Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#6

Re: BassPlayerEx mit erweiterten Soundeffekten (eine Soundka

  Alt 18. Mär 2006, 19:00
hallo omata,

ich hätte da noch 2 fragen...

1.
Könnte man vielleicht machen, dass alle visualisierungen in der TBassPlayerExU.pas sozusagen "inbegriffen" sind, d.h. dass man die visualisierung über den TBassPlayerEx gewählt werden kann? klingt kompliziert, darum habe ich hier mal ein bisschen code, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe:
Delphi-Quellcode:
  Player := TBassPlayerEx.Create(1, self);
  Vis := TFrameVisTurboPascal.create(self);
  ChannelA:=Player.addChannel(100);
  Player.VisImage := Image321; // TImage32 für die visualisierung
  Player.VisChannel := ChannelA; // So wird das Vis von ChannelA in Image321 angezeigt
  Player.Vis := vis; // Hier kann eingestellt werden, welche Visualisierung man will. Kann z.B. auch eine Integer-Zahl sein, z.B. 1 = TFrameVisTurboPascal, 2 = TFrameVisDizzy, 3 = TFrameVisCappellozza usw.
verstehst du was ich meine?
wäre das so möglich oder ist das viel zu kompliziert?

jetzt die 2.Frage:
man kann ja mit Channel.LoadFromLied eine Abspielliste laden (wenn ich das so richtig verstanden habe). Ich habe in meinem programm eine Listview als abspielliste. diese kann sich aber jederzeit verändern, es können tracks hinzugefügt, verschoben oder gelöscht werden. kann ich so trotzdem irgendwie dem Channel diese abspielliste übergeben, die er dann der reihe nach abspielt, oder muss ich das "von hand" programmieren, dass nach dem ende eines tracks der nächste track abgespielt wird? mit dem FadeIn und FadeOut ist das irgendwie ziemlich kompliziert.

thx schon im voraus

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat