Zitat von
gmc616:
Mal ne blöde Frage: Die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke" auf dem WinXP-Prof ist aktiviert
Jupp.
Zitat:
Wie greift zu du auf die Rechner zu? Per
IP oder DNS-Name?
Im Explorer per DNS Name, ght da ja kaum anders.
Zitat:
Ich nehme mal an das 192.168.2.1 der T-Sinus-Router ist. Was sollen dann die lokalen Firewalls auf den Client-Rechnern?
Der Router ist doch die Firewall zum Internet.
Mein Vater wollte eben ZoneAlaram haben und ich habe den Internen XP Firewall eigentlich auch nur an, um zu sehen, welche Programm rauswollen.
Zitat:
Also wenn ich ein Netzwerk installiere verzichte ich anfangs auf alle Sicherheiten und erst wenn alles funktioniert schalte ich nach und nach WLAN-Verschlüsselung, MAC-Filter und diverse Firewalls ein.
Also mit Windows 2000 hatte ging es ja ohne Probleme.
Zitat von
Hansa:
Sieht ähnlich aus, wie das hier :
Nein, sieht gar nicht aus wie da.
Zitat von
th_bone:
von Home zu Prof kann es sein das man sich erst 1x beim Prof Authentifizieren muß - sonst
kann man von Home z.b. nicht drucken... (Home kann sich wohl nicht autom. authentifizieren)
das Login kommt aber auch nicht automatisch beim herstellen der Verbindung.
Darüber muss ich mal nachdenken. Danke für den Hinweis.
Zitat von
Tim.exe:
Die IT Profis in meiner Firma sagten mir dann das die Home Edition von sich aus nicht wirklich Netzwerkfähig ist.
Das stimmt nicht. XP Home ist netzwerkfähig. Man kann XP nur nicht ohne Tricks in eine Domain hängen. Ich werde mir das Tool aber trotzdem mal angucken.