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Einfaches Snake-Spiel ohne irgendwelche Extras

Ein Thema von RitterSport · begonnen am 27. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
RitterSport
Registriert seit: 24. Apr 2003
Mir war heute etwas langweilig, also hab ich ein kleines Snake mit Delphi programmiert . Soll eigentlich erst mal so ne Art Snake Demo sein, die zeigen soll wie Snake prinzipiell funktioniert. Deswegen erfolgt die Grafikausgabe auch ganz gewöhnlich: Es werden Shapes verwendet.
So, ich upload es jetzt mal. Vielleicht sind ja noch ein paar Fehler (Speicher freigegeben?) drinnen auf die ihr mich aufmerksam machen könnt. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Ich hab mal daran gedacht irgendwann folgendes zu verbessern:
  • -Kollisionsüberprüfung zur Code-Überschaubarkeit in eigene, allgemeine Funktion schreiben
  • -Vermeiden dass ein neuer Apfel unter der Schlange erscheint
So sachen wie bessere Grafik, irgendwelche Apfeless-Sounds und Hintergrundmusik usw mach ich jedenfalls vorerst nicht. Wie gesagt soll das Programm ja erst mal das Prinzip von Snake so demonstrieren, dass es jeder versteht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snake.zip (168,6 KB, 709x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 22. Sep 2003, 22:02
Zitat von axelf98:
Den wollt ihr gar nicht sehen *g*
Ich schon!

Nur mal so interessehalber. Hab mir das Spiel mal runtergeladen und ich find's gar nicht so schlecht.
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Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#12
  Alt 23. Sep 2003, 17:25
Die Grafik am Anfang ist genial

Das Spiel ist natürlich auch nciht schlecht, aber etwas unübersichtlicht...
Alexander
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DarkToast

 
Delphi 5 Professional
 
#13
  Alt 30. Okt 2003, 20:43
Hallo Leute,

ich hatte eine ganz ähnliche Lösung mir schon mal angedacht. Doch der Schwachpunkt ist auch bei deiner Version der Timer. Delphi ist da total überlastet und es läuft auf einem 1800+ grade so.Ich hatte schon mal eine Schleife ausprbiert, aber ich bekomme keine Lenkung rein. Mir fehlt ein Befehl wie "readkey" und "keypressed" aus Pascal. Dort wäre die Umsetzung kein Problem.
Hat jmd noch eine Idee dazu?


bis denn

christopher
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 30. Okt 2003, 20:59
Hi!
Herzlich Willkommen in der DP!

Du könntest es mal mit einem Thread versuchen, vielleicht bringt das was.
Dieses Spiel hier geht bei mir einwandfrei (XP1700+)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase

 
Delphi 11 Alexandria
 
#15
  Alt 30. Okt 2003, 21:06
Moin Christopher,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Wenn Du Fragen hast, würdest Du dann bitte einen Thread dafür aufmachen.
Die Open-Source Rubrik ist für die Vorstellung von Programmen gedacht, und Diskussion über dieselben, aber nicht für Fragen zu eigenen Problemen, die sich nicht auf das vorgestellte Programm beziehen.

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 30. Okt 2003, 21:24
Zitat von DarkToast:
ich hatte eine ganz ähnliche Lösung mir schon mal angedacht.
Das bezieht sich schon ein bisschen auf das vorgestellte programm.
Aber ich verstehe dich schon, es halndelt sich ja vorwiegend um eine Problemlösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
07kingmaster
 
#17
  Alt 4. Dez 2010, 14:00
Mir gefällt das Snake das er mal in der Schule gemacht
hat ganz gut

Geändert von 07kingmaster ( 4. Dez 2010 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

 
FreePascal / Lazarus
 
#18
  Alt 4. Dez 2010, 14:05
Mir gefällt das Snake das er mal in der Schule gemacht
hat ganz gut
Hiermit verleihe ich dir den Goldenen Spaten.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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