AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Validierender XML-Parser?

Ein Thema von Chewie · begonnen am 10. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2005
 
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Validierender XML-Parser?

  Alt 10. Apr 2005, 17:36
Ein Hier im Forum suchenXSD-Schema erlaubt feinere Einstellungen. Du kannst festlegen, dass bspw. der Wert eines Attributes nur eine vierstellige Zahl sein darf. Oder es wird ein Dateiname mit einer bestimmten Endung erwartet, usw. Das lässt sich IMHO mit DTD schlecht machen.

Ich würde dir ja gern das XSD-Schema meiner Help 2.0-Registrierung abdrucken, aber das würde wohl zu umfangreich werden. Darum hau ich´s mal samt Beispiel-XML und Prüf-JavaScript in den Anhang (MS XML 4 wird aber benötigt). Einfach das Skript aufrufen, und es sollte dir zeigen, dass die XML-Datei gültig ist. Dann etwas in der XML-Datei rumfummeln, vllt. mal ein paar selbst erdachte Knoten eintragen und wieder prüfen lassen, usw.

Wie gesagt, mir persönlich reicht das aus. Mein Registrierungstool lädt die Datei und prüft die übergebene XML dann auf Gültigkeit. Ich meine, das Validieren übernimmt eigentlich der Parser. Mein Programm reagiert bloß auf den "errorCode".
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xsd-sample_809.zip (3,3 KB, 27x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz