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omata

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Delphi 7 Enterprise
 
#125

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)

  Alt 12. Mär 2006, 16:53
Hallo urbanbruhin,

Zitat von urbanbruhin:
ich habe gerade in der BassPlayerU.pas diese stelle entdeckt:
Delphi-Quellcode:
procedure register;
begin
  RegisterComponents('Eigenes', [TBassPlayer]);
end;
das heisst doch, dass man den bassplayer installieren kann, dass er in der komponentenpalette vorhanden ist?
ja das ist eigentlich richtig. Da hast du den Finger genau in die Wunde gelegt. Das ist noch ein überbleibsel aus der TBassDllPlayer-Komponente von turboPASCAL. Ich habe das Projekt jetzt neu hochgeladen und die Komponente konsequent in TBassDllPlayerEx umbenannt. Wenn da jetzt Fehler auftreten, dann muss man die Komponente aus der Komponentenleiste (und ggf. von der Form) löschen.
Diese Komponente steht nicht als Visuellekomponente zur Verfügung.

Zitat von urbanbruhin:
wie kann man denn diese komponente bei Delphi 2005 installieren?
gar nicht, einfach benutzen. (also über uses einbinden)

Zitat von urbanbruhin:
ich habe mir die "BassDllPlayerEx v2[1].4" mal angeschaut.
das hier sollten die neuen funktionen sein denke ich:
Delphi-Quellcode:
channel.IsFadingOk
channel.doFadingOut
channel.doFadingIn
channel.FadeTime
channel.FadeAuto
channel.FadeStop
channel.IsFadeOutPosition
kannst du diese begriffe mal kurz erklären?
gern...
channel.IsFadingOk ist true, wenn ein Fading auf diesem Channel durchgeführt werden darf.
Dies ist der Fall, wenn die Datei im Channel komplett geladen und analysiert ist (Start- und Endpunkt ermittelt wurde) und wenn gerade kein Fading stattfindet.

channel.doFadingOut Führt das Ausblenden des Channel durch. Volume geht von der aktuellen Einstellung auf 0. Ausblendzeit = Fadetime * 1.5

channel.doFadingIn Führt das Einblenden des Channel durch. Volume geht von 0 auf aktuelle Einstellung. Einblendzeit = Fadetime

channel.FadeTime Hier kann man die Ein- und Ausblendzeit beeinflussen. (in Sekunden, Voreinstellung = 2)

channel.FadeAuto Hiermit legt man fest, ob ein automatisches Fading stattfinden soll.

channel.FadeStop Fadestop legt fest, ob nach dem Fading der Channel auf Stop oder Pause gehen soll. Im Beispiel geht er bei manuellem Fading auf Pause und bei automatischem Fading auf Stop. (Bei Pause wird an der aktuell gestoppen Stelle bei einem erneuten Fading weiter gespielt)

channel.IsFadeOutPosition ist true, wenn die aktuell ermittelte Stelle zum Ausblenden erreicht oder überschritten wurde.

Zitat von urbanbruhin:
und noch eine frage:
vorher hatte ich den player so erzeugt;
Player:=TBassPlayer.Create(1, Self); nun ist da noch das "GetLiedEvent" hinzugekommen. Für was ist denn das? und wie muss ich den player jetzt createn?
oh, da hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Habe eine neue Version hochgeladen, in der der Konstruktor wieder so ist wie immer.
GetLiedEvent wird ausgelöst, wenn ein Channel ein neues Lied haben möchte.

Hoffe das hilft dir weiter...

MfG
Thorsten
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