Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#31

Re: MassenSpektrograph Testen

  Alt 11. Mär 2006, 15:25
Zitat von Toxman:
Grundsätzlichere Vorschläge:
Lass den Durchlauf der Spannung im Wehnelt ganz weg.
Das ist natürlich Blödsinn, wenn du die Isotope bei konstanter Beschleunigungsspannung trennen willst.
Da musst du natürlich den Bereich abdecken, der für die jeweiligen Isotope notwendig ist (aber nur den).

Als ich das geschrieben habe, hab ich nur an eine Art Teilchen in der Apperatur gedacht. Also Neue Idee: Wenn nur eine Art Teilchen im Spektrometer ist (e-, Alpha-Teilchen) lass die Variation weg und stell nur immer die passende Spannung ein.
Mit so einem Versuch kannst du dann den Strahlengang zu Beginn deines Votrages erklären, in dem du dann die Beschleunigungsspanung und die zweite B-Feldstäerke verändern kannst.

Zitat:
das war das erste delphi programm von mir mit dem ich mir delphi beigebracht habe!!
Echt? Dann ist das eine sehr respektable Leistung. Fast alle Fehler bis jetzt sind inhaltlicher Art und keine Programmierfehler. Top.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat