Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Wiederholtes Problem - BD7 vergißt Variableninhalte

Alt 10. Mär 2006, 16:14
Zitat von EccoBravo:
Ja, zur Begrifflichkeit - warum mache ich das so?
Mit den Komponenten liefere ich mit auch gleich die Variablen. Im Hauptprogramm brauche ich dann keine Variablen mehr deklarieren mit Ausnahme der Integers für For-Schleifen und sonstigen Indices.
Bin bisher damit ganz schön weit gekommen und kann kurze Codes erzeugen. Mittlerweile programmiere ich um die 15 Jahre - völliger Autodidakt - also arbeite mit einen ziemlich eigenwilligen Stil. Ihr mögt annehmen - nach 15 Jahren hat der Blödmann immer noch nichts kapiert - mach sein. Dann gebt mir das Geld und Zeit, Programmierkurse zu besuchen. Bin ja lernwillig

Danke und Grüße

E. B.
Selber Autodidakt, nie irgendwelche Kurse besucht aber viel angeschaut und abgeschaut. Vieles macht Sinn und man übernimmt es mit der Zeit. Das Argument Geld und Programmierkurs zählt überhaupt nicht, das habe ich auch ohne diese Dinge in meinen 15 Jahren Programmierung hinbekommen.

Grundsätzlich wäre aber trotz allem eine saubere Trennung hier von Vorteil. Schon allein in dem aktuellen Problemfall zeigt es sich, das man damit wohl leichter zu einer Lösung kommen würde.

Wir wollen dir hier bestimmt nicht alles anders vorschreiben als du es kennst, aber wir machen es auch nicht aus Spass daran dich zur Verzweiflung zu treiben sondern Erfahrungen von früheren Situationen etc. haben es uns gelehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat