Zitat von
alzaimar:
Zitat von
himitsu:
... und ständig irgendein programm zu starten, was das löschen übernimmt, will ich mir und vorallem den Anderen nicht zumuten...
"Starten und Vergessen" bedeutet: Im Tray ablegen.
...
Das Programm wird als Service, oder ist einfach nur ein Miniprogramm ("Sentinel.EXE"), das im Tray hockt. Und zwar auf dem PC, auf dem die EXE abgelegt wird. Dieses Programm wird nur dann aktiv, wenn eine Datei namens "C:\MyApplication\MyProject.EXE" verändert wird. Immer wenn diese Datei verändert wird (denn das wird sie ja immer durch den Delphi-Compiler), löscht der Sentinel.EXE einfach die DCUs der "Always Build Units"....
Das Problem bei mir ist, daß es keine "MyProject.EXE" gibt ... die Units, um welche es sich handelt werden von mehreren Programmen genutzt, welche aber nicht vorher feststehen und wo jemand ständig z.B. den Programnamen in irgendeine Liste eintragen kann/will/sollte (daher ist es ja wichtig, daß die Units immer mit den richtigen Compiler-Schaltern kompiliert sind, welche aber in den verschiedenen Programmen unterschiedlich sein können).
Außerdem wollte ich es möglichst ohne ein weiteres, zusätzlich laufendes Programm hinbekommen (auf meinem rechner würde es mich ja nicht unbedingt stören, aber auf dem der Anderen -.-'').
Es laufen ja ohnehin schon zuviele Programme, auch wenn man nichts am PC macht
Das Einzige, was ich machen könnte, wäre eine Signatur (in Form eines Kommentars) und die Units (.pas) einzufügen, damit zumindestens erkannt wird um welche es sich dabei handelt.
Ich könnte z.B. auch einen bestimmen Parameter in meine Dateiheader (zur Versionskontrolle...
siehe z.B. Compilerversionen? > FNS_VersionCheck.inc - am Dateianfang) einfügen.