Thema: Prism Pointer in Delphi.NET

Einzelnen Beitrag anzeigen

moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#1

Pointer in Delphi.NET

  Alt 4. Mär 2006, 21:22
Moin!

Ich bin zur Zeit dabei, mich von Delphi Win32 auf Delphi.NET umzugewöhnen und scheitere gerade an Pointern - Der Compiler meldet dauernd etwas von unsicheren Pointern.

Erstmal der Code (Unwichtiges ist raus):
Code:
unit uMetaphive;

interface

uses Borland.Vcl.Classes;

type

  [...]

  TCard = record
    // Zeigt auf den Spieler, dem die Karte gehört
    Player:      PPlayer; <-- HIER

    // Gibt an, ob die Karte auf dem Spielfeld liegt
    InGame:      Boolean;

    // Gibt die Position der Karte auf dem Spielfeld an
    Pos:         TPos;

    // Gibt die vier Werte der Karte an
    Values:      TValues;
  end;
  PCard = ^TCard;

  // TGame:
  // Fasst das aktuelle Spiel zusammen
  TGame = class
    // Die im Spiel verwendeten Karten
    Cards:       TList;

    // Die geltenden Regeln
    Rules:       TRules;    
  public
    // Zeichnet das Spielfeld
    function Draw(ATarget: Byte; APos: TPos): Boolean;

    // Verarbeitet, wenn eine Karte gelegt wird
    function Process(ACard: PCard; APos: TPos): Boolean; <-- HIER
  end;

...
An den markierten Stellen bekomme ich Fehler von wegen
Code:
[Pascal Fehler] uMetaphive.pas(60): E2397 Unsicherer Zeiger nur beim Compilieren mit {$UNSAFECODE ON} zulässig
[Pascal Fehler] uMetaphive.pas(86): E2410 Unsichere Zeigervariablen, Parameter oder Konstanten sind nur in unsicheren Prozeduren zulässig
Kann mir da wer nen Tipp geben?

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat