Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Windows XP Professional kaufen?

  Alt 3. Mär 2006, 22:16
errmm... what you said?! *auf deutsch zurückschaltet*

Wie bitte?! jetzt noch mal ganz langsam -
Zitat:
[...]der bereits Mitglied einer Domäne ist[...]
So hatten wir eigentlich nicht gewettet - sag mir mal bitte, wie ich ein Windows XP Home Edition in eine Domäne krieg.
Und wo ich den entsprechenden Server für die Domäne herkrieg(Ich hab hier n W2000 Professional - geht das auch mit Media Center Update?).

Wenn ich mir deinen Post nochmal durchles - plattmachen und Media Center installieren, dann Professional? Aber ich dachte es ist n Update?

Also das wird hier immer dubioser - ich will doch nur Windows XP Professional, ich bestehe nicht darauf, irgendwas zu tricksen.

Ach ja - wie ist das eigentlich mit MS-Windows-"Update-Lizenzen" - kann man da den beiliegenden Datenträger auch auf ein plattes System aufspielen?

Und noch was - OEM? hä?! OEM heisst doch normalerweise "nur in Verbindung mit einem gleichzeitig erworbenen PC-System etc. pp."

Du hast mich restlos verwirrt.

EDIT: ok, hab das verlinkte topic gelesen - also es geht offenbar, mit hängen und würgen, aber sogar legal. Und ich hab herausgefunden, dass mein "gepatchtes" XP wohl illegal ist - weil ich den Registrywert vor der Installation geändert habe, und somit eine Datei gepatcht... ist aber als resultat hoffentlich nicht unterscheidbar davon, wenn ich ihn zur XP-"runtime" geändert hätte, wie es jetzt in der PC-Welt stand... (früher stand es in der c't, und zwar so, dass man die XP-Install-CD klont, dabei einen registry-hive verändert und dann installiert. hab die gelegenheit dann genutzt, um einen nlite-cd zu erstellen... naja... nur n kleiner off-topic-einwurf, der nicht weiter diskutiert werden muss. ich korrigiere: soll!)
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat