Hallo mal wieder. Bei der entwicklung meines Jump and nthing else games bin ich beim Jumpen auf ein problem gestossen.
Delphi-Quellcode:
var hoch : integer; //bei formcreate als 10 definiert
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
if hoch > -10 then
begin
hoch := hoch - 1;
image2.Top := image2.Top - hoch;
image3.Top := image3.Top - hoch;
image4.Top := image4.Top - hoch;
image6.Top := image6.Top - hoch;
end
else
if hoch < -10 then
begin
hoch := hoch + 1;
image2.Top := image2.Top - hoch;
image3.Top := image3.Top - hoch;
image4.Top := image4.Top - hoch;
image6.Top := image6.Top - hoch;
timer2.enabled := false;
end ;
end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if timer2.enabled = false then
timer2.enabled := true;
end;
die Bewegung endet, wo sie soll, was für mich heisst, des ding hört auf zu arbeiten wo es soll. Aber der Timer is weiterhin an. des stört mich n bissl, denn im spiel sollte man mehrmals springen^^. weiss jemand ne Lösung?
Ehe man über den Berg kommt, soll man nicht Juchhe schreien.