Zitat von
Pseudemys Nelsoni:
Da ist das "Problem".... ist es wirklich nötig, Funktionen in einer Subklasse zu haben die eigentlich nichts tun, bis auf eine Methode des Vorgängers aufzurufen?
Du rufst nicht die Methoden des Vorgängers auf. Das was fOwner bei dir ist, nennt sich ein Aggregat.
Ich hatte die in
deinem anderen Thread [1] gezeigt, wie du Interface delegation benutzen kannst, um solche "Durchschleif calls" vom Compiler erledigen zu lassen.
Das klappt aber nur wenn die Methoden die gleiche Signatur haben. Also klappt es bei dir hier nicht.
Zitat:
Bei 100 Methoden (z.B) ist es ziemlich nervig wenn man dann solchen Code hier hat:
Bei 100 Methoden sieht mir das schon fast nach einer Designschwäche aus.
Du hast angeboten das Ganze etwas ausführlicher zu erklären. Ich glaube, das wäre eine gute Idee, sonst wird man dir nicht wirklich weiterhelfen können.
btw: Methoden nach Substantiven zu benennen ist
ganz böse.
Vor allem wenn es in der vorherrschenden Klassenbibliothek ein "SendText" gibt halte ich ein plötzliches "Message" nicht nur unangebracht, weil es nicht nach einer Aktion benannt ist...
[1] Dort muss, in meinem Schnipsel, im BeforeDestruction das inherited an den Schluss der Methode...