Zitat von
ultrasombrero:
Stimmt, nicht NUR das macht DotNET schlecht, auch die langsamere Ausführungsgeschwindigkeit, die Abhängigkeit von einer riesigen Runtime-Library, und die Vereinfachung des Crackens.
Mit DotNET hat Microsoft eine Seuche geschaffen, die fast so schlimm wie Java ist, sich aber wohl leider noch deutlich weiter ausbreiten wird
tztztz, immer so negativ
Java eine Seuche? wenn du meinst *gg*
.NET hat seine Vor- und Nachteile. Ok, ich muss ein Framework mitliefern, muss das aber nur einmahlig installieren. Ist bei Applikationen, die bspw.
DirectX verwenden genauso.
Bloß dass .NET den Vorteil der Plattformunabhängigkeit hat, genau wie Java. (Logisch unter der Voraussetzung, dass es ein Framework installiert ist)
Etwas gegen das streng Objektorientierte Konzept zu sagen find ich irgendwie lächerlich. Es dient der Sauberkeit und übersicht. So vermeide ich, dass ich mir meine Units mit wirren Funktionen zu
mülle, obwohl ich die genausogut in eine Klasse stecken kann. Mit .NET wird man gezwungen, sauberer zu programmieren.
Bezüglich langsamer Ausführgeschwindigkeit: Das kann ich stolz bestreiten. Nachdem ich sowohl managed als auch natives
DirectX programmiert, als auch diverse Algorithmen von
Win32 auf .NET portiert habe kann ich sagen, dass die Ausführgeschwindigkeit sich ca. ausgleicht. Meine mDX-Appls laufen manchmal mit 2-3 Frames langsamer, was aber relativ wenig ausmacht. Andere Dinge liefen in .NET schneller als in
Win32. Zudem: Etwas in .NET zu schreiben dauert höchstens gleichlang wie für
Win32, geht normalerweise aber schneller. Es ist also eher ein Segen für die Entwickler
Aber wie gesagt, du kannst gern bei
Win32 bleiben. Wär halt ca. so alsob einer vor Jahren gesagt hätt er würd weiterhin 16Bit-Appl. produzieren
greetz
Mike
[edit]Es lebe der rote Kasten, wenner mal kommen würde... kann von mir aus gelöscht werden