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Re: getthreadcontext verständnisfrage
21. Feb 2006, 16:49
Nennen wir es halt Leseadresse, fakt ist das ich mit ReadProcessMemory nicht allzuweit komme da ich keinen Static Pointer finden kann der zu der Adresse zeigt welche den Wert welchen ich dem User übermitteln will hält.
Das Offset welches z.B. die Anzahl von Holz beinhaltet wechselt bei jedem Spielneustart.
Für mich gibt es nun 3 möglichkeiten:
1. DMA Stealing - will ich nicht machen weil das mit codeinjections verbunden ist welche das jetzige offset in ein codecave kopiert.
2. Static Pointer finden - ist normalerweise der beste weg, kann man bei manchen programmen auch recht einfach finden, nur bei diesem nicht (sind sicher über 5 lvl *würg*).
3. getthreadcontext - habe ich bisher noch nie angewand, sollte aber funktionieren, die debugger können es ja auch.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei...
Mal ein Beispiel:
0056ac15 - mov eax,[eax+10]
in eax befindet sich das offset von holz
Ich will nun 0056ac15 auslesen und den wert von EAX einsehen
danach addiere ich 0x10 zu dem gewonnen wert, der wert sollte dann meine _Leseadresse_ sein.
Die Leseadresse lese ich mit ReadProcessMemory.
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